DAS KONZEPT

Unser Konzept ist ganz einfach. Wir  vernetzen, bringen zusammen und haben Spaß. Planung von Projekten und Veranstaltungen in Lokstedt rund um das Thema Familie. 

Verbinden
Ein Dialog ist mehr als ein Gespräch und mehr als Worte. Ein Dialog besteht aus allen Sinnen. Ich sehe und werde gesehen, ich höre und werde gehört, ich fühle und werde gefühlt. Es ist ein Prozess, der durch Begegnungen und Gestaltung verbindet.

Begegnen
Begegnungen ermöglichen und die Menschen zusammenbringen. Durch Begegnung Vorurteile abbauen und Vertrauen schaffen. Neues kennenlernen und ein Miteinander fördern. Auf Augenhöhe und durch Kunst (gemeinsame Gestaltung unserer Gegenwart)
.

Gestalten
Gestaltung ist kreatives Schaffen. Unser Umfeld gemeinsam gestalten und zu erhalten, ermöglicht Begegnungen und Dialoge. Eine gemeinsame Gestaltung schafft ein Heimatgefühl und Vertrauen, dies wollen wir nutzen, um in den Austausch zu gehen.
 

Aus Verschiedenheiten, Unterschieden und auch Gegensätzen möchten wir ein Umfeld gestalten, in dem wir uns authentisch begegnen können.

 

Unseren Leitfaden finden Sie hier.