top of page

Anmeldung zur Lokstedt-Rallye 2023

Ihr wollt auch dieses Jahr wieder dabei sein? 
Hallo ihr lieben, auch dieses Jahr wollen wir wieder die Lokstedt Rallye veranstalten. Gemeinsam wird daraus eine tolle Veranstaltung.

 

Nochmal kurz ein Reminder: Das Bündnis für Familie lebt durch Vernetzung und hat sich das auch auf die Fahne geschrieben. Zusammen können und wollen wir Projekte entwickeln und verwirklichen. Die Lokstedt-Rallye ist für Kinder, Familien, Neuzugezogene und Alteingesessene. Hier können wir gemeinsam darauf aufmerksam machen, was es alles in Lokstedt gibt. Neue Familien können so niedrigschwellig in Gespräche kommen und Kinder sollen an dem Tag Spaß haben. Nur gemeinsam können wir das schaffen, Lokstedt attraktiver zu gestalten. Es gibt viele schöne Sachen, doch liegen diese manchmal im Verborgenen. Wir haben nun die Chance als Netzwerk-Team diese Veranstaltung mit wenigen Mitteln toll zu gestalten. Die Krux an dem Ganzen ist, dass Lokstedt gar nicht so klein ist und die Orte etwas auseinanderliegen. Das bedeutet, dass wenn alle Partnerinnen auf einem Haufen sind, dort mehr Besucherinnen am Ende hinkommen. Wie können wir das dieses Jahr ändern? Die Idee war, die Stationen von nicht festen Partner*innen weiter Richtung Lenzsiedlung zu legen. Auf der Karte kann man schön sehen, wie die Verteilung der Stände ist. Hier ist Commitment gemeint. Wer könnte sich vorstellen, seinen alten Platz zu verlassen und etwas mehr in diese Richtung zu wandern?

Des Weiteren möchte ich gerne versuchen, dieses Jahr mehr Informationen mitzugeben, entweder als Flyer, die am Ende mit im Beutel liegen, oder gleich als Stempelkarte oder nur digital. Was heißt das? Die Idee war, dass die einzelnen Stationen sich mit zwei bis drei Sätzen und einem Bild vorstellen können. So können auch Familien, die vielleicht nicht teilnehmen, durch die Flyer wissen, wer alles mitgemacht hat. Oder wenn die Kinder nach Hause gehen, dass sie ihren Eltern das mitbringen können. Hier ist die Frage, was ihr davon haltet? Bitte stimmt unten ab mit "Ja" oder "Nein".

Solche Veranstaltungen sind immer mit großem Aufwand und Kosten verbunden. Deswegen sollten wir versuchen, das Beste herauszuholen. Die Teilnehmenden sollen einen tollen Tag haben und nach der Rallye mehr Wissen als zuvor.

Heute ist erstmal die Vorabinfo für mich: Wer ist dieses Jahr wieder gerne dabei? Was habt ihr für Ideen und Anregungen? Und dann heißt es wieder: Auf die Plätze, fertig, los!



DIE RALLYE SOLL DIESES JAHR AM 23.09.23 stattfinden. So hab ich das aus der Runde- Lokstedt vernommen.

Kleiner Korrekturvorschlag: "Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das wieder mit euch zu gestalten.

Viele Grüße eure Koordinatorin von Bündnis für Familie Lokstedt:

 

Anna Clarks

Mobil: ‭0172 3066679‬

info@buendnisfuerfamilie-lokstedt.de

www.buendnisfuerfamilie-lokstedt.de

Hier gehts nochmal zur Alten Seite:
https://www.buendnisfuerfamilie-lokstedt.de/lokstedt-rallye

 

Registrierung
Hättet ihr Interesse an einer Kurzvortstellung mit Bild?
Wie könnt/wollt ihr euch am Abschlussfest beteilien?

Vielen Dank!

What we do
EVENT.jpg

ERBLAST ERDE

SARAH JUST & 

Weil wir die Vielfalt unserer Welt Wunderchön finden.
 
KUNST
FEIERN
BEGEGNEN

plakat_picknick_a3.jpg

Picknick Konzert 2023

UPDATES

FUTURE

Du möchtest Wissen, was wir planen und welche Projekte an oder vor der Tür stehen? Dann klicke auf den Link ;) und mach dir selbst ein Bild.

logo-lbff.png

Eine Initiative des Bundesministeriums
für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Gefördert aus dem Europäischen Sozialfonds

Unser Bündnis ist ein offizielles Mitglied der bundesweiten Initiati-
ve der Lokalen Bündnisse für Familie

Wir agieren über den Verein Bürgerhaus-Lokstedt.e.V

bottom of page